A - Z Stichwortsuche

Bitte wählen Sie einen Buchstaben aus:

Zur Landkarte Bistum

Informationen

Dekanate

In dieser Übersicht finden Sie alle Dekanate im Bistum Speyer.

Dekanat 1 Bad Dürkheim


Dekanat 2 Donnersberg


Dekanat 3 Germersheim


Dekanat 4 Kaiserslautern


Dekanat 5 Kusel

Dekanat 6 Landau


Dekanat 7 Speyer


Dekanat 8 Pirmasens


Dekanat 9 Saarpfalz


Dekanat 10 Ludwigshafen

Donnerstag, 25. Februar 2016

Rotary Club überreicht Spende an Dommusik-Förderverein

15.000 Euro für die Ausbildung junger Sängerinnen und Sänger

Spendenübergabe an den Dommusik-Förderverein (v.l.n.r.): Präsident Thomas Stevens (Rotary Club Speyer), Vorsitzende Gisela Herschbach (Dommusik-Förderverein) und Domkapellmeister Markus Melchiori. 

Speyer. Es war ein voller Erfolg in vielerlei Hinsicht. Im Anschluss an das Benefiz-Konzert Ende Januar konnte jetzt der Dommusik-Förderverein den Erlös des Abends in Höhe von 15.000 Euro aus den Händen des Präsidenten des Rotary Clubs Speyer Thomas Stevens in Empfang nehmen.

Rund 800 Gäste waren der Einladung der Rotarier in die Speyerer St. Josephskirche gefolgt. Organisator Thomas Stevens bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Dommusik, die wunderbare Musik und schöne Atmosphäre des Abends. Unter dem Titel „Jauchzet dem Herrn, alle Welt“ hatten der Domchor Speyer, Mitglieder des Mädchenchors und der Domsingknaben, die Dombläser, die Sopranistin Annabelle Hund und Markus Eichenlaub an der Orgel  unter der Leitung von Domkapellmeister Markus Melchiori einen Streifzug durch die kirchenmusikalische Geschichte dargeboten .

Insgesamt schüttet der Rotary Club Speyer als Erlös aus seinen Weihnachtsaktionen und dem Konzert in diesen Tagen 35.000 Euro an verschiedene Empfänger aus. Den größten Anteil erhält mit 15.000 Euro der Dommusik-Förderverein, der damit den Stimmbildungsunterricht für die Kinder des Mädchenchors und der Domsingknaben finanziert. „Wir bedanken uns sehr bei den Verantwortlichen des Rotary Clubs Speyer“, so die Vorsitzende des Dommusik-Fördervereins Gisela Herschbach bei der Spendenübergabe. „Es ermöglicht uns, die Arbeit der Dommusik im Bereich der Kinder und Jugendlichen weiter zu unterstützen. Die jungen Sängerinnen und Sänger kommen so in den Genuss einer fundierte musikalischen Ausbildung“, so Herschbach weiter.

Text/Foto: Dommusik Speyer

Anzeige

Anzeige