Terminkalender: Fort- und Weiterbildungen

Veranstaltungen allgemein • Gottesdienste • Fort- und Weiterbildungen

Eine Stunde Zeit für: Theologie

Nehmen Sie sich doch eine Stunde Zeit, um einmal über theologische Fragen nachzudenken, die auch mal weiter weg vom Schulalltag sind. Das digitale Format macht es möglich, dass wir ohne großen Zeitaufwand aus den verschiedensten Ecken des Landes zusammenkommen können. Ich habe drei Themen ausgewählt, die ich interessant finde.
Der 13.09.2021 ist der Vorabend des 800sten Todestag von Dante Aligheri. Aus diesem Anlass möchte ich gerne mit ihnen über die Hölle und das Fegfeuer ins Gespräch kommen.
Am 25.10.2021 möchte ich ein biblisches Thema in den Mittelpunkt rücken: Wie war denn eigentlich mit dem König David? Mächtiger König oder eher unbedeutender Stammesführer?
Am 29.11.2021 schließlich möchte ich einen Blick auf das Konzilsdokument „Nostra aetate“ werfen. Hier geht es darum, in welchem Verhältnis der christliche Glaube zu den Weltreligionen steht.

  • Durchblicke
  • Hintergründe
  • Diskussionen
LeitungPR Stefan Schwarzmüller
ZielgruppeReligionslehrer*innen aller Schularten
AnmeldungILF Mainz 21i635302
ILF Saarbrücken 211-1312/2
Anmeldeschluss: 14.10.2021

  Anmeldung zu religionspädagogischen Fortbildungen

Termin:

Montag, 25.10.2021
Uhrzeit: 16:30 - 17:30

Veranstaltungsort:

Digital per Videokonferenz

Veranstalter:

Hauptabteilung II/2 - Religionsunterricht
Große Pfaffengasse 13
67346 Speyer
Tel::
06232 102 121
E-Mail:
reli@bistum-speyer.de
Zurück zur Liste