Mittwoch, 03. Februar 2016

Woche für das Leben: "Alter in Würde"

 

Begleitmaterialien können ab sofort bestellt werden

Bonn. "Alter in Würde" ist in diesem Jahr das Thema der "Woche für das Leben", die vom 9. bis 16. April stattfindet. Mit der Aktion, die seit über 20 Jahren von der Deutschen Bischofskonferenz gemeinsam mit der Evangelischen Kirche durchgeführt wird, soll an den Wert und die Würde des menschlichen Lebens  erinnert und Menschen in Kirche und Gesellschaft für die Schutzwürdigkeit und Schutzbedürftigtkeit des menschlichen Lebens in allen Lebensphasen sensibilisiert werden. 

Zur Vorbereitung und Begleitung der "Woche für das Leben" 2016 stehen verschiedene Materialien zur Verfügung, die man ab sofort bestellen kann:

  • ein Themenheft
  • ein Motivplakat DIN A4
  • ein Motivplakat DIN A3
  • ein Ankündigungsplakat DIN A3

Die Vorlagen können unter dem Internetlink  http://www.woche-fuer-das-leben.de/mitmachen/material-zum-bestellen  direkt bei dem Auslieferungszentrum in Kevelaer geordert werden.

Außerdem stehen die Materialien auch zum Download bereit: http://www.woche-fuer-das-leben.de/mitmachen/downloads

Text: is