Montag, 19. August 2024

Den Frauenbund als Kraft- und Lernort erleben beim Herbstseminar

 

"Frauen stärken, Kinder inspirieren"

Annweiler. Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) Diözesanverband Speyer lädt Großmütter, Mütter und (Enkel-)Kinder zu einem dreitägigen Herbstseminar ins Turnerjugendheim in Annweiler ein. Vom 13. bis 15. Oktober 2024 gehen die drei Generationen unter dem Motto "Frauen stärken, Kinder inspirieren". auf Tour.

Die schöne Umgebung mitten im Pfälzer Wald lädt ein zum Kraft schöpfen. Sie zeigt aber auch auf, dass wir Menschen ein Teil der Natur sind und es in unserer Verantwortung liegt, sie für kommende Generationen zu erhalten. Die Teilnehmenden können bei diesem Seminar ihre Erfahrung und Kreativität miteinander teilen und werden angeregt, gemeinsam Wege für eine enkeltaugliche Umwelt zu finden.

Ein Flyer mit weiteren Informationen, u.a. zu Teilnahmegebühren und zur Anmeldung, kann unter diesem Link abgerufen werden:

https://www.frauenbund-speyer.de/termine/muetter-macht-euch-stark/

oder in der KDFB Geschäftsstelle angefordert werden. Telefon: 06321/9688410, Mail: info@frauenbund-speyer.de

Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband. Im Bistum Speyer wurde der Diözesanverband 1907 gegründet. Derzeit engagieren sich knapp 1.000 Frauen in 15 Zweigvereinen und als Einzelmitglieder in der Pfalz und der Saarpfalz für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche.

Weitere Informationen im Internet: www.frauenbund-speyer.de

Text: KDFB, Foto: pexels