Mittwoch, 05. Juli 2023

Ökumenische Kirche Kunterbunt in Maxdorf

 

Angebot für Familien am 30. Juli

Maxdorf. Am Sonntag, den 30. Juli um 15 Uhr startet zum fünften Mal die ökumenische Kirche Kunterbunt für alle Familien. Dieses Mal ist der TSG, der Sportverein in Maxdorf, Kooperationspartner zum Thema: Gott, der bewegt. Spiel, Spaß und Sport wird es geben.  Gefeiert wird draußen unter freiem Himmel auf dem Rasensportplatz in Maxdorf. Der Eingang befindet sich in der Schulstraße bei der Mensa des Lise-Meitner-Gymnasiums.

Nach einer Ankommzeit, in der die Familien mit einer Überraschung begrüßt werden, startet die Feierzeit. Hier geht es um Menschen in der Bibel, die von Gott „bewegt“ werden. „In vielen kreativen Stationen wird es sportlich zugehen und wir bewegen uns auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Da ist für alle was dabei“, heißt es in der Mitteilung des Organisationsteams.

Die Kirche Kunterbunt ist ein ökumenisches Angebot der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden Maxdorf und Birkenheide. Sie hat den Grundgedanken einen Ort zu schaffen, in dem Kinder so sein dürfen, wie sie sind. Bei der Kirche Kunterbunt wird es laut, kreativ, wuselig und wild – eben genauso wie bei Pipi Langstrumpf in der Villa Kunterbunt.

Eingeladen sind Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter zusammen mit Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten, … Alle anderen Kinder sind natürlich auch herzlich willkommen.

Für eine bessere Planung, insbesondere für das gemeinsame Abendessen, wird um Anmeldung bis zum 23.7. gebeten. „Falls ihr das aber vergesst, kein Problem, dann kommt bitte spontan am 30.7. um 15:00 Uhr auf den Rasensportplatz in Maxdorf. Wir freuen uns über Spenden, damit wir unsere Angebote finanzieren können. Gerne auch per paypal an: koenigskindermaxdorf@outlook.de“, heißt es in der Ausschreibung.

Ansprechpartnerinnen aus den Kirchengemeinden sind Julia Wulff kikubu_rp@outlook.de und Stefanie Müller.

Foto: pixabay