Donnerstag, 17. März 2016

Wallfahrtseröffnung in Kirchmohr

 

Nächster Gottesdienst am 3. April

Kirchmohr. Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde die diesjährige Wallfahrt in der vollbesetzten Wallfahrtskirche Kirchmohr eröffnet. Bereits seit 125 Jahren findet die Maria-Hilfs-Wallfahrt in Kirchmohr statt, seit 2015 mit monatlichen Wallfahrtsgottesdiensten. Die Wallfahrtseröffnung für dieses Jahr wurde von der Kolpingsfamilie und Kolpingjugend Obermohr gestaltet. 

Ein besonderer Höhepunkt waren hierbei die gelungenen musikalischen Beiträge des Projektchors der Kolpingsfamilie Obermohr (Leitung: Sabine Huber). Pastoralreferent Stefan Pappon vom Pastoralteam der Pfarrei Hl. Wendelinus freute sich, dass viele Kolpingmitglieder aus dem Bezirksverband Kaiserslautern-Landstuhl sowie Vertreter des Diözesanvorstandes des Kolpingwerkes im Bistum Speyer gekommen waren, mit Diözesanpräses Michael Baldauf (Heßheim) an der Spitze.

In seiner Predigt ermunterte Direktor Volker Sehy (Maria Rosenberg) die Anwesenden dem Beispiel von Papst Franziskus zu folgen, auch weiterhin anzupacken und sich um von der Gesellschaft Benachteiligte und Ausgestoßene zu sorgen.

Immer am ersten Sonntag des Monats wird um 17 Uhr in Kirchmohr ein Wallfahrtsgottesdienst gefeiert. Der nächste findet am Sonntag, 3. April 2016 statt. Die Predigt hält Domkapitular Josef Szuba (Speyer).