Freitag, 22. Juli 2016
Schüler Janik Meier zieht alle Register
Speyer. In der letzten Schulwoche fuhren die 7er-Klassen der Eichenlaubschule aus Weiskirchen in die Domstadt Speyer. Dieser Tag begann zunächst mit dem typischen Programm: dem Besuch des Technik Museums. Bereits dort erfreute sich besonders ein Schüler an der vorhandenen Orgel, da er leidenschaftlicher Drehorgelspieler ist, der schon manchen Schulgottesdienst bereichert hat.
Doch die große Überraschung sollte noch kommen. Dank Frau Erlewein vom Bischöflichen Ordinariat Speyer, der Mutter einer der Klassenlehrerinnen, konnte sich der Schüler Janik Meier einen Traum erfüllen. Durch die freundliche Unterstützung des Domorganisten Markus Eichenlaub, dessen Name nicht besser hätte passen können, durfte Janik im Speyerer Dom auf der Orgel auf dem Königschor spielen. Gemeinsam mit Herrn Eichenlaub begeisterte Janik seine Mitschüler mit den irischen Segenswünschen „Möge die Straße uns zusammenführen“.
Nach diesem unvergesslichen Erlebnis durften die Schüler den Tag auf dem Speyerer Brezelfest ausklingen lassen, bevor sie sich auf den Heimweg nach Weiskirchen machten.
