Montag, 08. März 2021
„Immer fühlt man sich irgendwie schuldig…“
Impulsvortrag von Beate Weingardt
Maikammer. Die Kirchengemeinde Maikammer und die Katholische Arbeitnehmerbewegung der Diözese Speyer laden am Mittwoch, den 10. März, 20 Uhr, zu einem Videovortrag zum Thema „Immer fühlt man sich irgendwie schuldig…“ - Die Herausforderung, nicht überfordert zu sein" ein. Referentin ist Dr. Beate Weingardt Diplompsychologin und ev. Diplomtheologin.
Junge Mütter und Väter, die neben der Kindererziehung noch einen Beruf und einen Haushalt verantwortlich bewältigen sollen, stehen ständig unter Druck – Zeitdruck, Erwartungsdruck, Vergleichsdruck, Leistungsdruck, Angstdruck usw. Doch Druck führt zu Stress, Stress führt zu negativen Gefühlen, zu „Lustverlust“ und zu einer geschwächten Gesundheit. Man versucht allem und allen gerecht zu werden, doch richtig zufrieden ist man eigentlich nie, schon gar nicht mit sich selbst. Gibt es aus diesem Fiasko so etwas wie Auswege? Worin könnten sie liegen?
Darum soll es in dem Videovortrag von Dr. Beate Weingardt gehen. Der Link zur Veranstaltung lautet: https://konferenz.bbb3.de/b/kan-r73-40t-cip. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Vortrag ist auch später noch auf dem Videokanal der Pfarrei zu hören und zu sehen.
Text: Pfarrei/Foto: frei
