Montag, 25. Januar 2021
„Tankstelle“ für die Seele
Besinnungstage „zum Auftanken bevor der Zeiger auf Reserve steht“
Speyer. Zeit aus dem Alltag auszusteigen um Kraft zu sammeln, sich neu zu orientieren, bewusst aus dem gewohnten Alltag auszusteigen, das eigene Leben zu reflektieren und die Aufmerksamkeit auf Gott zu richten – diese Chance bieten Besinnungstage unter dem Motto „Tankstelle für die Seele“ vom 10. bis 14. Mai 2021. Eingeladen sind alle Interessierten.
„Noch bevor bei uns der Zeiger auf Reserve steht, tut eine Tankstelle unserer Seele gut. Wir wollen auftanken mit der Bibel, mit Austausch über unseren Glauben, über unsere Fragen, mit Zeiten der Stille, Gebet und Gottesdienst feiern …, damit es wieder gut bei uns ‚rollt‘“, heißt es in der Ausschreibung.
Veranstalter ist die Abteilung Seelsorge in Pfarrei und Lebensräumen im Bischöflichen Ordinariat in Speyer in Kooperation mit dem Referat Spirituelle Bildung und Exerzitienwerk. Die Leitung liegt in Händen von Walburga Wintergerst, Seelsorge in Pfarrei und Lebens¬räumen: Senioren | Bibel und Leben.
Veranstaltungsort ist das Haus Klara, Kloster Oberzell 2, in Zell am Main. Die Teilnahme kosten 240 Euro, ein Zuschuss kann über das Exerzitienwerk beantragt werden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in kirchlichen Einrichtungen können „exerzitienfrei“ beantragen.
Weitere Informationen und Anmeldung (bis 19. Februar 2021) bei:
Bischöfliches Ordinariat
Seelsorge in Pfarrei und Lebensräumen
Webergasse 11
67346 Speyer
Tel. 0 6232 102 316
E-Mail: pfarrei-lebensraeume@bistum-speyer.de
Foto: frei - Björn Sothmann
