Mittwoch, 16. November 2016
Neue Vertreter in der KODA
Ergebnis der Wahlen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Speyer. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen Berufsgruppen des Bistums Speyer haben ihre acht Vertreterinnen und Vertreter in der Kommission zur Ordnung des Diözesanen Arbeitsvertragsrechtes (KODA) neu gewählt.
Nach Ablauf der Frist zur Wahl und der Auszählung der Stimmen hat jetzt der Wahlvorstand das Wahlergebnis festgestellt. Wahlberechtigt waren insgesamt 4054 Personen. Von den 1357 abgegebenen Stimmzetteln war einer ungültig.
Gewählt wurden, in der Reihenfolge der auf sie entfallenden Stimmen, die folgenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
Für die Gruppe B (Kirchliches Bildungswesen): Thomas Pfundstein und Franz-Josef Bleif. Ersatzmitglieder sind Benjamin Glump und Thomas Hinrichs.
Für die Gruppe P (Pastoraler und liturgischer Dienst): Michael Huber und Anna Welter. Ersatzmitglied ist Mijo Ikic.
Für die Gruppe S (Sozialer und caritativer Dienst): Joachim Transier und Christoph Seibel.
Für die Gruppe V (Kirchliche Verwaltung): Beate Ruffing und Thomas Ochsenreither. Ersatzmitglied ist hier Christa Wipplinger.
Die Amtszeit der neu gewählten KODA-Mitglieder dauert bis 2020. Dem Gremium gehören außerdem die acht Vertreterinnen und Vertreter des Dienstgebers an: Silke Beisel, Dekan Axel Brecht, Dominik Limbach, Karin Elxnath, Thomas Sartingen, Domkapitular Peter Schappert, Domkapitular Josef Szuba und Marcus Wüstefeld.
Die detaillierten Wahlergebnisse und weitere Informationen sind hier auf der Internetseite http://www.bistum-speyer.de/bistum-speyer/raete-und-kommissionen/bistums-koda/koda-wahl-2016/ zu finden.
Text/Foto: is/Christian Huber
