Dienstag, 04. April 2017
Der Film Mary’s Land wird in Annweiler und Pirmasens gezeigt
Ein „Agenten-Thriller“ zum Thema Glauben in der Gesellschaft
Annweiler. Von Freitag, 7. April, bis Sonntag 9. April (jeweils um 18 Uhr) wird im Kino im Hohenstaufensaal in Annweiler der Film Mary’s Land gezeigt. In Kooperation des Kinocenters Walhalla mit der katholischen Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini wird der Film außerdem in Pirmasens vorgeführt: Vom 13. bis 19. April täglich um 18 Uhr im Walhalla-Kinocenter (Landauer Str. 1) und am 24. April in einer Sondervorstellung um 18 Uhr. Nach dieser Vorstellung besteht die Möglichkeit zum Austausch untereinander und mit Kaplan Tobias Heil von der katholischen Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini.
Der wie ein Agenten-Thriller konzipierte Film des spanischen Schauspielers, Regisseurs, Produzenten und Drehbuchautors Juan Manuel Cotelo befasst sich auf unterhaltsame Weise mit dem Thema Glauben in unserer Gesellschaft. Er hatte im Dezember 2013 in Madrid Premiere und wurde seitdem in 25 Ländern gezeigt.
Erzählt wird, wie ein Spezialagent - „des Teufels Advokat“- durch die Welt zieht und die Menschen, die eine Bekehrung erlebt haben, dazu befragt, wer Gott, Maria und Jesus seien, ob die Geschichte der Wahrheit entspreche und welche Folgen sich für ihr Leben daraus ergäben. Eine besondere Rolle spielen die Marienerscheinungsorte Fatima, Lourdes, Guadalupe und Medjugorje.
Informationen zu dem Film:
http://www.maryslandfilm.com
Text: is/Foto: frei
