Mittwoch, 15. Juni 2016

Kita St. Josef übergibt Spenden an zwei Einrichtungen

Kleine und Große freuten sich über die Spende der Kita St. Joseph. 

Erlös aus Veranstaltung der Kindertagesstätte in Neustadt-Geinsheim kommt der Paula-Wittenberg-Stiftung und dem Kinderhospiz Sterntaler zugute

Neustadt-Geinsheim. Im Rahmen einer Feierstunde am 14. Juni übergab die katholische Kindertagesstätte St. Josef einen Teil des Spendenerlöses ihres Theaterprojekts von jeweils 200 Euro an die Paula-Wittenberg-Stiftung in Neustadt und an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen.

An zwei Tagen im April spielten und tanzten 38 Kinder der katholischen Kindertagesstätte St. Josef Neustadt-Geinsheim in Kooperation mit der Tanzschule Wolfer und Leibfried aus Haßloch in der Geinsheimer Festhalle das Theaterstück „Das kleine Gespenst“.
Im Vorfeld dazu hatten die Kinder im Rahmen einer Kinderkonferenz überlegt, was mit den zu erwartenden Spenden der Zuschauer geschehen sollte. Sehr schnell war man sich einig, einen Teil der Spenden an soziale Projekte in der Umgebung weiterzuleiten. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen hatten sich die Kinder über verschiedene Projekte informiert; die Wahl fiel dabei auf die Paula-Wittenberg-Stiftung in Neustadt und auf das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen.

Am Dienstag fand jetzt eine kleine Feierstunde mit Kindersekt und Knabbereien in der Kindertagesstätte statt, wozu auch Pfarrer Michael Paul als Vertreter des Trägers der Einrichtung sowie der stellvertretende Ortsvorsteher Willi Kästel eingeladen waren. Übergeben wurden neben selbstgemalten Bildern jeweils 200 Euro an die Vertreter der beiden Projekte, Lars Wittenberg und Beate Däuwel, die sich bei den Kindern bedankten und weitere Einblicke in ihre Arbeit gaben.

Text/Foto: Michaela Nenninger