Mittwoch, 25. Oktober 2017
„Pälzer Helde“ geben Benefizkonzert
Der Kulturkreis Queichheim und das Caritas-Förderzentrum St. Laurentius und Paulus veranstalten am Samstag, 11. November, einen Rockabend in der Turnhalle Queichheim
Queichheim. Pfiffige, freche Texte in Pfälzer Mundart zu einer rockigen, eingängigen Musik - diese ganz besondere Kombination erwartet die Besucher beim Benefizkonzert der Gruppe „Pälzer Helde“ zugunsten von Menschen mit Behinderung im Caritas-Förderzentrum St. Laurentius und Paulus. Die vier Musiker der Pälzer Helde werden mit ihrer ebenso ungewöhnlichen wie unterhaltsamen Musik am Samstag, 11. November, 20 Uhr, auf der Bühne in der Turnhalle Queichheim stehen.
Das Konzert wird dem Projekt „LiLi - Leben in Landau inklusiv“ zugute kommen, das vom Caritas-Förderzentrum St. Laurentius und Paulus getragen wird. Das Projekt, 2016 gestartet und auf drei Jahre angelegt, will Menschen mit und ohne Behinderung zusammenbringen. Aktion Mensch fördert das Projekt. Mit den Spenden, die beim Benefizkonzert zusammenkommen, sollen die Freizeitwünsche der Bewohner des Caritas-Förderzentrums unterstützt werden. Die Idee zu dem Benefizkonzert kam von Ortsvorsteher Jürgen Doll, der von Beginn an mit dem Projekt „LiLi“ zusammenarbeitet.
Unterstützt wird das Benefizkonzert auch von der VR-Bank Südpfalz in Landau-Queichheim und der Apotheke im Med-Zen in Landau-Queichheim.
Info:
Benefizkonzert der Pälzer Helde für Menschen mit Behinderung, Samstag, 11. November, 2017, 20 Uhr, Turnhalle Queichheim, Zum Queichanger 23; Karten gibt es im Vorverkauf bei der VR-Bank Südpfalz in Landau-Queichheim, im Ortsvorsteherbüro Queichheim und in der Tagesförderstätte in der Waffenstraße 16 in Landau sowie an der Abendkasse.
Text: Caritasverband für die Diözese Speyer / Foto: Fotolia
