Donnerstag, 07. September 2017
Ökumenische Kirchenmeile in Limburgerhof
Unter dem Motto "Vielfalt feiern" laden die katholischen, mennonitischen und protestantischen Kirchengemeinden am 9. September ein
Limburgerhof. Am Samstag, 9. September, laden die katholischen, mennonitischen und protestantischen Kirchengemeinden in Limburgerhof wieder zu einer „Ökumenische Kirchenmeile“ ein unter dem Motto „Vielfalt feiern“. Dazu wird die Kirchenstraße an diesem Tag für den Autoverkehr gesperrt sein.
Das Programm beginnt um 14.30 Uhr vor der Prot. Kirche mit einem kurzen ökumenischen Impuls. Anschließend laden verschiedene Stände von Gruppen, Vereinen und Verbänden zum Bummeln, Verweilen und Stöbern entlang der Kirchenstraße ein. Natürlich kann bei einigen Ständen auch viel Nützliches erworben werden. Für das leibliche Wohl an diesem Nachmittag ist ebenfalls gesorgt.
Zu den Programmpunkten gehören Spiel-, Sport- und Bastelangebote für Klein und Groß. Musikalisches Highlight wird ab 16.30 Uhr der Auftritt der „Selbsthilfegruppe“ unter Leitung von Bernhard Vanecek an verschiedenen Stationen der Kirchenstraße sein.
Um 15.30 Uhr startet am Dekan-Finck-Platz ein Spendenlauf, organisiert von der Ökumenischen Sozialstation. Der Erlös des Laufes wird für die „Tagespflege am Mühlweg“ sein, ein gemeinsames Angebot der Ökumenischen Sozialstationen Limburgerhof und Schifferstadt ab September.
Der Nachmittag wird mit einem Gottesdienst um 18 Uhr vor der katholischen Kirche abgeschlossen. Unter dem Motto „Vielfalt feiern“ wollen Protestanten, Katholiken und Mennoniten zeigen, dass sie gemeinsam im Ort, in der Gesellschaft den christlichen Glauben vielfältig leben und das Leben mitgestalten.
Infoplan mit weiteren Informationen zur Ökumenischen Kirchenmeile
Text/Foto: Kirchengemeinde