Montag, 18. Dezember 2023
Frauenleben sind vielfältig
kfd Diözesanverband veröffentlicht Jahresprogramm 2024
Speyer. Das neue kfd-Jahresprogramm 2024 ist erschienen – „wir freuen uns, auch 2024 viele interessante Veranstaltungen aus den Bereichen Kirche und Gesellschaft anbieten zu können“, so Diözesanleiterin Christa Kuhn. „Dabei greifen wir mit den Angeboten zur Prävention von Suizid, aber auch mit einer Tagung zur Auseinandersetzung mit geistlichem Missbrauch, brennende gesellschaftliche und kirchliche Themen auf“.
Mit Angeboten, die Impulse bieten zu einem nachhaltigen Leben und zur Bewahrung der Schöpfung, einer weiteren Veranstaltung, die Mut machen will zu interkultureller Begegnung, sowie einer spannenden Literaturveranstaltung im Rahmen der Woche der Inklusion, werden ebenfalls aktuelle Themen in den Fokus gerückt.
Ein besonders wichtiger Schwerpunkt sind auch in diesem Jahr wieder die vielfältigen geistlichen und spirituellen Angebote des Verbandes. Diese werden als Abend- oder Wochenendveranstaltungen durchgeführt, oder sind für die kfd-Gemeinschaften vor Ort bei Bedarf abrufbar – mit kreativen Elementen – auch in der Natur, in Stille und im Austausch, mit Tanz und Gesang – und immer mit kompetenten Referentinnen. Das 2023 begonnene Projekt FrauenGEBETzeit fand eine sehr große und positive Resonanz, und so werden auch im neuen Jahr ab Februar in der Marienkirche Landau monatlich diese besonderen Gottesdienste stattfinden.
Ebenso erhalten die engagierten ehrenamtlichen Frauen im Verband in thematischen Workshops, die online oder in Präsenz angeboten werden, das nötige Handwerkszeug für ihren Einsatz vor Ort.
„Ein Blick in unser Jahresprogramm lohnt sich“, ist sich Diözesanleiterin Christa Kuhn sicher. „Wir freuen uns auf viele Begegnungen, auch mit neuen interessierten Frauen.“
Information:
Das kfd-Jahresprogramm kann auf der Homepage www.kfd-speyer.de eingesehen werden. Anmeldungen sind dort online auch ab sofort möglich, persönliche Anmeldungen via Telefon 06232 – 102 328, oder per Mail: kfd@bistum-speyer.de nimmt das kfd-Sekretariat ab 2. Januar gerne entgegen. Zum Jahresprogramm als pdf.
Weitere Informationen: www.kfd-speyer.de
Text/Bild: kfd DV Speyer