Druckversion: [ www.bistum-speyer.de/ ][ Seelsorge ][ Ökumene ][ Leitfaden ][ Bewährte Praxisbeispiele ][ Gruppen und Kreise ][ Team der Aktion 365 ]


Grupen und Kreise

Team der Aktion 365

Grundidee

Die Dahner Basisgruppe der ökumenischen aktion 365 (Verlinkung zu externer Seitehttp://www.action365.de/) trifft sich monatlich zu Teamtreffen. Derzeit sind das 5 evangelische und 7 katholische Christen.

Durchführung

Wir treffen uns privat bei allen Teammitgliedern reihum. Geleitet von einem Impuls, Bibeltext, einer Mediation werden wir eingestimmt und diskutieren über ein bestimmtes Thema. Die AKTION darf auch nicht zu kurz kommen. Wir vertreiben Kaffee aus einer Partnerschaft mit der Fedecocagua in Guatemala sowie christliche Plakate und Postkarten. Beim gemeinsamen Essen und "Den-Alltag-miteinander-Teilen" klingt der Abend aus. Regelmäßig bieten wir nach Gottesdiensten Kaffee an und beteiligen uns am jährlich stattfindenden Martini-Markt in Dahn.

Erfahrungen

Die ökumenischen Treffen sind schon jahrelang fester Bestandteil der Teammitglieder und gute ökumenische Freundschaften haben sich daraus entwickelt.

Kontakt

PG Dahn (Bundenthal)
Kirchgasse 1
66994 Dahn
Tel: 06391 1765
Mail: Link zu einer E-Mail Adressepfarramt.dahn@bistum-speyer.de

interne Verlinkungzurück zur Rubrikenübersicht

Bistum Speyer
Bischöfliches Ordinariat Speyer
Kleine Pfaffengasse 16
67346 Speyer

Telefon: 06232 102 0
E-Mail: info@bistum-speyer.de

Top