Druckversion: [ www.bistum-speyer.de/ ][ Mitarbeit ][ Berufe in der Kirche ][ Berufung ]


Wohin geht mein Weg? Wozu bin ich berufen?

Das sind fundamentale Fragen. Um diese zu beantworten, braucht es Zeit und den Mut in sich zu gehen und in sich reinzuhören. Denn:

  • Gott hat eine Idee für Dich.
  • Du bist ihm wichtig.
  • Und er möchte, dass Dein Leben gelingt.
  • Für ihn bist du nicht irgendwer, sondern jemand Besonderes.

Die Berufung finden: wie geht das?

Bevor du entscheiden kannst, was du werden sollst, gilt es in sich hineinhören und zu fragen: Wer bin ich? Was kann ich? Welche Fähigkeiten hat Gott in mich hineingelegt? Wenn du besser verstanden hast, wer du bist, dann kannst auch leichter entdecken, was du werden sollst.

Auf dem Weg deiner eigenen Berufung kann es gut tun, Begleitung und Hilfe zu finden. Um geistliche Begleitung zu erfahren, um Informationen über Berufe der Kirche zu bekommen, um seinen ganz persönlichen Weg der Berufung zu finden bieten wir gerne unsere Unterstützung an.

Kontakt:

Ralf Feix & Sandra Petrollo-Shahtout

 

Bistum Speyer
Bischöfliches Ordinariat Speyer
Kleine Pfaffengasse 16
67346 Speyer

Telefon: 06232 102 0
E-Mail: info@bistum-speyer.de

Top