Familien, Paare und Singles
Das Bistum Speyer will
- Ehe·paare unter·stützen
- und Familien.
Die Seelsorger sind für Ehe·paare und Familien da.
Die Seelsorger kümmern sich aber auch um Menschen ohne Partner.
Menschen ohne Partner sind Singles.
Das wird so gesprochen: Singels.
Die Seelsorge für Paare, Singles und Familien hat viele Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Kochen für Paare
- Wandern für Paare
- Reisen für Ehe·paare
- Abenteuer-Wochen·enden für Eltern und Kinder
- Veranstaltungen für Allein·erziehende
- Ausflüge für Singles
- die Feier der Ehe·ju·bi·lä·en
Das ist eine große Feier im Dom in Speyer.
Hier feiern Ehe·paare zusammen Gottesdienst.
Die Ehe·paare sind schon lange verheiratet.
Zum Beispiel
25 Jahre
oder 50 Jahre.
Auch das will die Seelsorge für Paare, Singles und Familien:
In den Gemeinden soll es mehr Familien·seelsorge geben.
Dabei hilft die Seelsorge für Paare, Singles und Familien den Gemeinden.
Kontakt
Axel Ochsenreither
Webergasse 11
67346 Speyer
Tel. 06232 102 312
E-Mail: pfarrei-lebensraeume@bistum-speyer.de
Sekretariat
Nicole Fuhr
Webergasse 11
67346 Speyer
Tel. 06232 102 314
E-Mail: pfarrei-lebensraeume@bistum-speyer.de