Frauen·seelsorge

Wie können Frauen gut leben?
Wie können Frauen gemeinsam ihren Glauben zeigen?
Dazu macht die Frauen·seelsorge im Bistum Speyer Vorschläge.
Die Frauen·seelsorge macht Angebote.
Zum Beispiel:
- Veranstaltungen
- Fortbildungen
- Treffen
- Tage zum Besinnen
Beim Besinnen kommt man wieder stärker zu sich selbst und zu Gott.
Haben Frauen Probleme?
Dann hilft die Frauen·seelsorge diesen Frauen.
Die Frauen·seelsorge weiß auch, wo Frauen Hilfe bekommen.
Die Frauen·seelsorge arbeitet zusammen mit anderen Frauen·verbänden.
Zu den anderen Frauen·verbänden gehören zum Beispiel:
- Katholische Frauen·gemeinschaft Deutschlands
Das wird so abgekürzt: kfd - Katholischer Deutscher Frauen·bund
Das wird so abgekürzt: KDFB
Dafür setzt sich die Frauen·seelsorge ein:
- Frauen sollen sich mehr gegenseitig helfen.
Dazu müssen sich Frauen kennen·lernen.
Das will die Frauen·seelsorge erreichen. - Frauen sollen spüren:
Gott ist ganz nah bei uns. - Die Frauen·seelsorge will zeigen:
In der Bibel und in der Kirche gibt es viele wichtige Frauen. - Frauen und Männer sollen sich gemeinsam einsetzen
- dass alle Menschen gleich behandelt werden
- für Frieden
- für eine gute Welt
- Was ist Frauen wichtig?
Darüber möchte die Frauen·seelsorge mit Frauen sprechen. - Die Kirche soll mehr über Frauen reden.
Kontakt


Monika Kreiner
Tel.: 06232 102 202
E-Mail: frauen@bistum-speyer.de
Sekretariat
Hildegard Dasch
Tel.: 06232 102 328
