Sterben und Trauern
Die Trauer·seelsorge im Bistum Speyer ist für Trauernde da.
Trauernde haben einen lieben Menschen verloren.
Die Trauer·seelsorge zeigt:
Der Glaube an Gott hilft bei Trauer.
Die Trauer·seelsorge gibt Trauernden Kraft.
Die Mitarbeiter sind für Trauernde in einer schweren Zeit da.
Dazu macht die Trauer·seelsorge verschiedene Angebote.
Zum Beispiel:
- Gespräche mit Trauer·begleitern
- Treffen für Trauernde
- Kinder·gruppen
Hier treffen sich Grund·schüler.
Die Kinder haben einen lieben Menschen verloren.
Ein besonderes Angebot des Bistums ist der Sterbe·segen.
Auf dieser Internet·seite gibt es mehr Infos über den Sterbe·segen (in Leichter Sprache): www.bistum-speyer.de/leichte-sprache/seelsorge/sterben-und-trauern/sterbesegen/
Kontakt
Kerstin Fleischer
Webergasse 11
67346 Speyer
Tel. 06232 102 479
E-Mail: kerstin.fleischer@bistum-speyer.de
Sekretariat der Hospiz- und Trauerseelsorge
Regine Wagner
Webergasse 11
67346 Speyer
Tel. 06232 102288