Terminkalender: Fort- und Weiterbildungen

Veranstaltungen allgemein • Gottesdienste • Fort- und Weiterbildungen

Gehalten, Halt und Haltung

In den Fitness-Studios arbeiten viele Menschen an ihrem äußeren Erscheinungsbild und ihrer Haltung und das ist auch gut so. Bewegung tut einfach insgesamt den Menschen gut.
Es gibt aber auch innere Haltungen. Z. B. stehen Jüngere für Ältere in öffentlichen Verkehrsmitteln auf oder andere nehmen in der Öffentlichkeit zu Ungerechtigkeiten couragiert Stellung. Sind diese Menschen gut erzogen oder haben sie vielleicht eine besondere innere Haltung aus einem besonderen inneren Halt heraus? Wir wollen bei unserem Besinnungstag einfach mal innehalten und auf Menschen der Bibel schauen, die uns (nicht nur) in der Adventszeit Halt geben können, um selbst „Haltung zeigen zu können“.

Anmeldeschluss: 02.11.2020

Leitung : Monika Kreiner, Frauenseelsorge und Walburga Wintergerst, Seniorenseelsorge, Bibel und Leben

Kosten: 15 EUR

Anmeldung: T. 06232 / 102-316 oder E-Mail: pfarrei-lebensraeume@bistum-speyer.de

 

Termin:

Dienstag, 01.12.2020
Uhrzeit: 09:30 - 17:00

Veranstaltungsort:

Geistliches Zentrum Maria Rosenberg
Rosenbergstraße 22
67714 Waldfischbach-Burgalben

Veranstalter:

Seelsorge in Pfarrei und Lebensräumen
Webergasse 11
67346 Speyer
Zurück zur Liste