A - Z Stichwortsuche

Bitte wählen Sie einen Buchstaben aus:

Zur Landkarte Bistum

Informationen

Dekanate

In dieser Übersicht finden Sie alle Dekanate im Bistum Speyer.

Dekanat 1 Bad Dürkheim


Dekanat 2 Donnersberg


Dekanat 3 Germersheim


Dekanat 4 Kaiserslautern


Dekanat 5 Kusel

Dekanat 6 Landau


Dekanat 7 Speyer


Dekanat 8 Pirmasens


Dekanat 9 Saarpfalz


Dekanat 10 Ludwigshafen


Freitag, 30. Oktober 2015

Dombauverein stellt neue „Domgeister“ vor

Erlös aus dem Verkauf der zwei Spirituosen kommt der Speyerer Kathedrale zugute

Mehrere Flaschen der neuen Spirituosen, die der Dombauverein zum Verkauf zugunsten des Domes anbietet.

Die beiden neuen "Domgeister" 

Speyer. Der Dombauverein Speyer hat neue Dombausteine vorgestellt: zwei „Domgeister“ aus der Destillerie Thomas Sippel in Weisenheim am Berg.

Wie Dombauvereinsvorsitzender Dr. Wolfgang Hissnauer mitteilte, wurden von den beiden ersten Domgeistern, die 2013 herausgegeben wurden, insgesamt 928 Flaschen verkauft. Damit konnte ein Erlös für den Dombauverein von insgesamt 3712 Euro erzielt werden. Dies war möglich, weil die in den zurückliegenden Jahren mit sehr vielen Auszeichnungen geehrte Destillerie dem Dombauverein pro verkaufter Flasche vier Euro zugestanden hatte. „Eine großartige Geste von Thomas Sippel, dem der Erhalt des Kaiser- und Mariendomes in Speyer ein persönliches Anliegen ist“, lobte Hissnauer. Der von der Destillerie betriebene Verkauf, die Unterstützung durch den Weinkontor Schwarz und durch den Dompavillon hätten den Verkauf in der Geschäftsstelle in erfolgreicher Weise ergänzt.

Weihbischof Otto Georgens, ein langjähriger Förderer und treuer Begleiter des Dombauvereins, zeigte sich bei der Vorstellung der neuen „Domgeister“ erfreut über diese erfolgreiche Kooperation von Dombauverein und Destillerie Sippel.

Die neuen „Domgeistern“ sind ein Nancy Mirabellen Brand mit 40 % vol., zweifach destilliert aus der besten Mirabellensorte und zwei Jahre gereift  (0,35 Liter zum Preis von 24 Euro) und ein Williams  Vanille  Likör mit 18 % vol., (0,35 Liter zum Preis von 17 Euro). Ihnen wurden bei der Verkostung sehr gute Verkaufschancen eingeräumt.

Wer für genussvolle Stunden oder die Weihnachtszeit ein edles Präsent sucht kann diese ab sofort an folgenden Orten erwerben:

Destillerie Thomas Sippel, Bobenheimer Weg 2, 67273 Weisenheim am Berg
Telefon: 06353 93046; E-Mail: Opens window for sending emailinfo@destillerie-sippel.de; Internet: Opens external link in new windowwww.destillerie-sippel.de

Weinkontor Schwarz, Inhaber: Stefan Schwarz, Jürgen Kemmerer, Mühlturmstraße 24
67346 Speyer, Tel. 06232 77566, Fax 06232 78877, Email: Opens window for sending emailinfo@weinkontor-schwarz.de

Dombauverein Speyer, Geschäftsstelle, Edith-Stein-Platz 8, 67346 Speyer
Telefon: 06232 102116; Fax: 06232 102117; E-Mail: Opens window for sending emaildombauverein@bistum-speyer.de

Auch am Samstag vor dem zweiten Advent (12. Dezember) wird der Dombauverein auf dem Speyerer Weihnachtsmarkt diese beiden Produkte anbieten.

Text: Dombauverein/Foto:Gabath

Anzeige

Anzeige