Montag, 20. Januar 2020

Gottesdienste der Gastfreundschaft und Bibelstudientag

 

Evangelische und die katholische Kirchengemeinden in Bad Dürkheim laden ein

Bad Dürkheim. Anlässlich der diesjährigen Bibelwoche laden die evangelische und die katholische Kirchengemeinden in Bad Dürkheim zu Gottesdiensten der Gastfreundschaft und einem gemeinsamen ökumenischen Bibeltag ein.

Der erste Gottesdienst der Gastfreundschaft findet am 26. Januar um 10.30 Uhr in St. Ludwig statt. Zelebrant ist Pfarrer Thomas Diener. Der Gottesdienst wird musikalisch vom Chor an St. Ludwig unter der Leitung von Dr. Michael Orth gestaltet. Zur Aufführung kommt die „Messe in G“ von Franz Josef Stoiber, Regensburg. Die Orgel spielt Bezirkskantor Johannes Fiedler. Das Thema des Gottesdienstes ist dem 5. Buch Mose (5,1-22) entnommen: „Ich bin dein Gott“.

Der zweite Gottesdienst der Gastfreundschaft findet in der evangelischen Schlosskirche in Bad Dürkheim am 2. Februar, um 10.00 Uhr statt. Er wird von Pfarrer Dr. Frank Biebinger gefeiert. Die Feier steht unter dem Thema: „Wähle das Leben“ (Dtn 30).

Zu einem gemeinsamen Bibelstudientag laden beide Gemeinden am Samstag, den 1. Februar in den Pfarrsaal von St. Ludwig, Pfarrgäßchen 2 ein. Den inhaltlichen Schwerpunkt setzt das Buch Deuteronomium. Beginn der Veranstaltung ist um 14.00 Uhr. Das Ende wird gegen 17.30 Uhr sein.

Text: Pfarrei Hl. Theresia vom Kinde Jesu/Foto: Marylène Brito - pfarrbriefservice.de