A - Z Stichwortsuche

Bitte wählen Sie einen Buchstaben aus:

Zur Landkarte Bistum

Informationen

Dekanate

In dieser Übersicht finden Sie alle Dekanate im Bistum Speyer.

Dekanat 1 Bad Dürkheim


Dekanat 2 Donnersberg


Dekanat 3 Germersheim


Dekanat 4 Kaiserslautern


Dekanat 5 Kusel

Dekanat 6 Landau


Dekanat 7 Speyer


Dekanat 8 Pirmasens


Dekanat 9 Saarpfalz


Dekanat 10 Ludwigshafen


Donnerstag, 02. Mai 2019

Strategien für innere Stärke und Widerstandskraft

Bistum Speyer und Evangelische Kirche der Pfalz bieten Seminar zu Resilienz für Berufstätige und Interessierte an

 

Speyer. Mit welchen Strategien kann ich innere Stärke und Widerstandskraft gewinnen? Welche Ressourcen kann ich dazu nutzen? Diese Frage steht im Mittelpunkt eines Seminars vom 8. bis 10. Mai im Priesterseminar St. German in Speyer, das von der Betriebsseelsorge des Bistums und der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft gemeinsam angeboten wird. Das Seminar richtet sich an Berufstätige und Interessierte. Anmeldungen sind noch möglich.

„In dem Seminar wollen wir uns mit der Frage beschäftigen: Was hält uns gesund? Was gibt uns Kraft? Wie entsteht eine ‚dicke Haut‘?“, erklärt Andreas Welte von der Betriebsseelsorge des Bistums. "Wir gehen in dem Seminar auf Entdeckungsreise zu den persönlichen Schutzfaktoren und Ressourcen.“ Die Teilnehmer lernen, welche Stressreaktionen es gibt und mit welchen Methoden sie in stressigen Situationen für mehr Widerstandsfähigkeit sorgen können, persönlich und im Beruf.

Das Seminar beginnt am Mittwoch, den 8. Mai, um 9 Uhr und schließt am Freitag, den 10. Mai, um 16 Uhr ab. Die Kosten betragen 215 ohne Übernachtung und 275 Euro inklusive Übernachtung im Einzelzimmer. Das Seminar ist anerkannt nach dem rheinland-pfälzischen Bildungsfreistellungsgesetz.

Anmeldung:

Evangelische Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft
Monika Dähmlow
Telefon 0631 / 3642-102
monika.daehmlow@evkirchepfalz.de

Anzeige

Anzeige