Montag, 30. September 2019

Pfarrer Markus Hary wechselt nach Bobenheim-Roxheim

Speyer. Pfarrer Markus Hary übernimmt zum 1. April des kommenden Jahres die Leitung der Pfarrei Heiliger Petrus in Bobenheim-Roxheim. Seine Tätigkeit als leitender Pfarrer in der Pfarrei Heilig Kreuz in Homburg beendet er zum 31. Dezember. Von Anfang Januar bis Ende März nimmt er eine Sabbatzeit.

Markus Hary stammt aus dem Saarland und wurde 1992 zum Priester geweiht. Er war Kaplan in Neustadt und Ludwigshafen und versah von 1996 bis 1998 das Amt des geistlichen Leiters der Katholischen jungen Gemeinde (KjG). Von 1996 bis 2011 wirkte er als Pfarrer in Dudenhofen, Römerberg, Harthausen und Hanhofen. 2011 wechselte er nach Homburg. Zusätzlich zur Pfarrei St. Fronleichnam leitete er seit 2012 auch den Pfarrverband Homburg und wurde 2018 zum Prodekan für das Dekanat Saarpfalz gewählt.