Dienstag, 15. Oktober 2019

Gospelchor Lingenfeld gastiert in Otterbach

Der Gospelchor Lingenfeld 

Konzert am 19. Oktober in der katholischen Kirche – Teilerlös für Projekt des ökumenischen Arbeitskreises Otterbach

Otterbach. Im Rahmen des 130jährigen Jubiläums der Katholischen Kirche Otterbach (Landkreis Kaiserslautern) findet am Samstag, 19. Oktober, um 19.30 Uhr, ein Konzert mit dem Gospelchor Lingenfeld, unter der Leitung von Matthias Settelmeyer statt.

Der Gospelchor Lingenfeld, das sind ca. 50 Sängerinnen und Sänger und eine sechsköpfige Band, die sich mit Begeisterung und Leidenschaft der Gospelmusik verschrieben haben. Über 500 Konzerte, acht CD-Produktionen, mehr als 50 Konzertreisen in zwölf Länder, und zahlreiche Auftritte bei Rundfunk und Fernsehen belegen die Erfolgsgeschichte des Ensembles.

1974 als einer der ersten seiner Art in Deutschland gegründet, zählt er inzwischen zu den erfahrensten und renommiertesten. Er besticht durch Qualität und Ausdruckskraft, die Professionalität seiner Gesangssolisten und den Groove der choreigenen Band.

Mit einer fein ausbalancierten Mischung aus Gospel-Klassikern, Pop- und Soultiteln und modernen europäischen Gospelsongs unterschiedlichster Stilrichtung trifft er beim Publikum immer wieder ins Schwarze. Mal anrührend, mal mitreißend nimmt er die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise, die zum Erlebnis wird.

Ein Teilerlös der Veranstaltung ist für den ökumenischen Arbeitskreis Otterbach und dessen Projekt „Halleluja Children Home“ in Madurai/Indien bestimmt.

Der Eintritt zu diesem Konzert beträgt: 15,- €/ermäßigt 10,- €; Einlass ist ab 18.30 Uhr

Vorverkaufsstellen:
Buchhandlung/Schreibwaren Arbogast, Konrad-Adenauer-Straße 63, Otterbach, Tel. 06301/7190688
Katholisches Pfarramt Otterberg, Klosterstraße 17, Otterberg, Tel. 06301/718320
oder unter www.reservix.de/ Rheinpfalz-Ticket-Service (Tel. 0631/37016618)

Weitere Informationen unter www.gospelchor-lingenfeld.de.

Text: Katholische Gemeinde Otterbach/Foto: privat