A - Z Stichwortsuche

Bitte wählen Sie einen Buchstaben aus:

Zur Landkarte Bistum

Informationen

Dekanate

In dieser Übersicht finden Sie alle Dekanate im Bistum Speyer.

Dekanat 1 Bad Dürkheim


Dekanat 2 Donnersberg


Dekanat 3 Germersheim


Dekanat 4 Kaiserslautern


Dekanat 5 Kusel

Dekanat 6 Landau


Dekanat 7 Speyer


Dekanat 8 Pirmasens


Dekanat 9 Saarpfalz


Dekanat 10 Ludwigshafen


Donnerstag, 13. Juli 2017

Skulpturenaktion am Labyrinth in Alsenborn

Ausstellung und Künstlerwerkstatt des polnischen Künstlers Aleksander Majerski

 

Alsenborn. Im August wird der polnische Künstler Aleksander Majerski zwei weitere Bäume im Labyrinth auf dem Alsenborner Lebenspfad bearbeiten. Der ökumenische Arbeitskreis Lebenspfad hat den polnischen Künstler zu einer öffentlichen "Holzwerkstatt" eingeladen. Die neu zu gestaltenden Skulpturen stehen unter den Themen „Verbindung zwischen Himmel und Erde in Form eine aufstrebenden Spirale“ und „Gott erfahren - Boten Gottes – GottesGedanke“. Aleksander Majerski wurde 1952 in Zywice geboren, absolvierte das Allgemeinbildende Lyzeum in Nowy Targ und nahm danach technische Studien in Krakow auf. Für Skulpturen begann er sich ab 1982 zu interessieren. Seine Werke sind in der Zwischenzeit in vielen Ländern Europas und in Amerika ausgestellt. Er lebt und arbeitet in Limanowa (Polen).

Vom 21. bis 31. August können Interessierte in der Zeit von 10 bis 18 Uhr dem Künstler bei der Arbeit am Labyrinth zuschauen. Das Labyrinth ist von der Kirche St. Josef aus in 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Gehbehinderte Menschen können sich in den Pfarrämtern melden: 06303 – 6232 oder 2188. Weitere Informationen sind erhältlich bei der Pfarrei Heiliger Martin in Kaiserslautern.

https://heiliger-martin-kaiserslautern.de/home.html

Text / Foto: Pfarrei Heiliger Martin Kaiserslautern

Anzeige

Anzeige