Donnerstag, 30. November 2017

„Bilder der Weihnacht“ in Wachenheim

 

Konzert mit Clemens Bittlinger in der Edith-Stein-Kirche

Wachenheim. Als besondere Einstimmung in die kommende Adventszeit findet am Donnerstag, den 30. November in der Pfarrei Hl. Theresia vom Kinde Jesus das Konzert „Bilder der Weihnacht“ mit Clemens Bittlinger statt. Beginn ist um 20 Uhr in der Edith-Stein-Kirche Wachenheim. Dabei werden die fünf Musiker durch den 30-köpfigen „Weihnachtsprojektchor“ aus Dannstadt-Schauernheim unter der Leitung von Volker Gütermann (Coloured Voices) unterstützt. Karten zum Preis von 15 € (ermäßigt 10 €) sind noch an der Abendkasse erhätlich.

Viele Erzählungen, Gleichnisse und Bilder begegnen uns in der Weihnachtszeit: die Engel, die Hirten, das Kind, Maria und Josef, der Stall, die drei Weisen aus dem Morgenland etc. Der Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger hat diese Bilder aufgegriffen und zusammen mit Keyboarder David Plüss in Texten, Liedern und Klangbildern zu einem spannenden, aktuellen Gesamtkonzept verwoben. Nachdenkliche Passagen im Wechsel mit mal stimmungsvollen, mal humorvollen Elementen lassen diesen Abend zu einem eindrücklichen Erlebnis der besonderen Art werden.

In der weiteren Besetzung werden Lara Hermann aus Offenbach (Gesang), der französische Multiinstrumentalist Jean-Pierre Rudolph mit seinem ausgefeilten und begeisternden Violinen- und Mandolinenspiel sowie der Würzburger Percussionist Helmut Kandert diesem Konzertabend ganz besondere musikalische Akzente verleihen.

Text: Pfarrei Hl. Theresia vom Kinde Jesus