A - Z Stichwortsuche

Bitte wählen Sie einen Buchstaben aus:

Zur Landkarte Bistum

Informationen

Dekanate

In dieser Übersicht finden Sie alle Dekanate im Bistum Speyer.

Dekanat 1 Bad Dürkheim


Dekanat 2 Donnersberg


Dekanat 3 Germersheim


Dekanat 4 Kaiserslautern


Dekanat 5 Kusel

Dekanat 6 Landau


Dekanat 7 Speyer


Dekanat 8 Pirmasens


Dekanat 9 Saarpfalz


Dekanat 10 Ludwigshafen


Donnerstag, 08. November 2018

Rosenberger Gesundheitstag: Diabetestheraphie und Glaube

Geistliches Zentrum Maria Rosenberg 

Waldfischbach-Burgalben. Am Samstag, dem 10. November 2018 findet ein weiterer „Rosenberger Gesundheitstag“ statt. Dr. med. Thomas Segiet (Speyer) wird über das Thema Diabetes sprechen, Bezüge zur christlichen Schöpfungslehre herstellen und darlegen, wie Spiritualität und Glaube zur Therapie von Diabetes beitragen kann. „Meine Patienten zu ermutigen, ihren Weg eigenverantwortlich zu gehen – so verstehe ich meine Aufgabe. Denn innere Stärke unterstützt die medizinische Therapie spürbar“, so Dr. med. Segiet, der als ein ausgewiesener Experte der Diabetologie gilt und ein gefragter Redner auf Medizinerkongressen ist. Dem begeisternden Arzt liegt es sehr am Herzen, seine Patienten in ihre eigene Kraft zu bringen und mutig Verantwortung zu übernehmen. Er und Rosenberg-Direktor Volker Sehy möchten an dem Tag Tipps für einen ganzheitlich gesunden Lebensstil geben.

Der Gesundheitstag beginnt nach der 10-Uhr-Messe um 11:00 Uhr im Stifterhaus Maria Rosenberg mit einem Impulsreferat von Dr. med. Segiet Es schließt sich eine Gesprächs- und Diskussionsrunde mit den Zuhörern an. Nach dem Mittagessen werden ab 13:30 Uhr die aufkommenden Fragen individuell besprochen und vertieft. Der Tag endet gegen 15:00 Uhr.

Der Gesundheitstag wolle eine gute Mischung aus fachlicher Information, kompetenter Beratung und geerdeter Spiritualität anbieten. Ausdrücklich richte er sich nicht nur an interessierte Christen, sondern sei auch offen für Angehörige anderer Religionen oder für Menschen ohne religiöses Bekenntnis. „Willkommen sind alle, die sich ein gutes Leben wünschen und sich fragen, ob der Glaube dazu etwas beitragen kann“, so Pfarrer Sehy

Die Kosten des Tages inklusive Mittagessen und Nachmittagskaffee belaufen sich auf 23,- €. Alle Interessieren werden um Anmeldung bis zum 8. November gebeten unter 06333 923200 oder info@maria-rosenberg.de.

Text: Maria Rosenberg

Anzeige

Anzeige