Donnerstag, 06. Dezember 2018

Wallfahrtsgottesdienst mit Bischof Wiesemann in Kaiserslautern

Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann 

Feier zum "Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria" in der Kirche Maria Schutz

Kaiserslautern. Die Pfarrei Maria Schutz in Kaiserslautern feiert am Samstag, 8. Dezember, das "Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria" als Wallfahrtstag. Höhepunkt ist ein Gottesdienst mit Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann um 17 Uhr. Das Pontifikalamt wird von Chören aus Stadt und Umland von Kaiserslautern musikalisch gestaltet.

Am Wallfahrtstag besteht in der Stunde vor dem Beginn des Pontifikalamtes Beichtgelegenheit und die Möglichkeit das Sakrament der Versöhnung zu empfangen. Außerdem wird um 16 Uhr der Rosenkranz für Frieden gebetet.

Das "Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria" ist einer der sechs großen Festtage zu Ehren Mariens. An diesem Fest feiert die katholische Kirche, dass Gott Maria schon vor ihrer Geburt zur Mutter Jesu erwählt hat und sie deshalb vor der Erbschuld bewahrte.