Freitag, 15. September 2017

Pontifikalamt zum 125. Weihetag der Marienkirche in Kaiserslautern

Die Marienkirche in Kaiserslautern 

Gottesdienst am 17. September mit Bischof Wiesemann – Pfarrfest und „heiliges Vierteljahr“ in der Pfarrei Hl. Geist

Kaiserslautern. Zum 125. Weihetag der Marienkirche lädt die Pfarrei Heilig Geist in Kaiserslautern am Sonntag, 17. September, zu einem Pontifikalamt mit Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann und dem daran anschließenden Pfarrfest auf dem Marienplatz ein. Musikalisch wird der Gottesdienst, der um 10 Uhr beginnt, vom Chor der Marienkirche, der Jungen Kantorei St. Maria und einem Bläserensemble gestaltet. Um 16 Uhr wird eine musikalische Vesper zum Abschluss des Pfarrfestes mit dem Chor „Coro Piccolo“ aus Ludwigshafen unter der Leitung von Dekanatskantor Georg Treuheit gefeiert.

Die am 8. September 1892 eingeweihte Marienkirche im neugotischen Stil wurde in den letzten sieben Jahren umfassend saniert. Den Abschluss der Arbeiten und das Weihejubiläum feiert die Pfarrei Heilig Geist nicht nur mit dem Kirchweihfest sondern auch mit einem „heiligen Vierteljahr“. Bis zum Ende des Jahres lädt die Pfarrei in der Marienkirche und in fünf anderen Gemeindezentren zu einer Reihe von besonderen Gottesdiensten sowie zu weiteren spirituellen, ökumenischen und kirchenmusikalischen Veranstaltungen ein.

Weitere Informationen:
www.heiliggeist-kl.de

Text: is/Foto: Leiflive (Eigenes Werk) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons