Montag, 14. März 2022
Vortrag: "Die Hoffnung trägt uns"

Agnes Wuckelt, Mitglied der Synodalversammlung und des "Frauenforums" und stellvertretende Bundesvorsitzende der kfd.
kfd lädt am 23. März zu Vortrag und Gespräch mit Agnes Wuckelt zum Thema: "Der Synodale Weg zwischen Enttäuschungen und Überraschungen" ein
Ludwigshafen.Mit der nunmehr dritten Synodalversammlung zeigen sich erste Veränderungen in der katholischen Kirche. Wegweisende Texte wurden mit einer Zweidrittelmehrheit verabschiedet, bedeutsame Statements zu Fragen von Sexualmoral und zum Frauenthema formuliert. Dennoch gibt es immer noch viel zu lernen und zu bearbeiten. Immer noch hinkt die Amtskirche mit ihren Antworten auf existentielle Glaubens- und Lebensfragen hinterher.
Agnes Wuckelt, Mitglied der Synodalversammlung und des "Frauenforums" und stellvertretende Bundesvorsitzende der kfd berichtet am 23. März um 15 Uhr von ihren Erfahrungen im Spannungsfeld von Enttäuschungen und Überraschungen. Die Veranstaltung findet im Heinrich Pesch Haus in Ludwigshafen statt.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich: kfd@bistum-speyer.de
Hintergrund: Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) im Diözesanverband Speyer ist mit an die 11.000 Mitgliedern der größte Verband im Bistum. Bundesweit ist die kfd mit rund 400.000 Mitgliedern der größte katholische Frauenverband und einer der größten Frauenverbände Deutschlands. Er setzt sich ein für die Interessen von Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft.
www.kfd-speyer.de
Foto: Kay Herrschelmann