Montag, 28. Juni 2021
Wie wirkt sich die Corona-Krise auf die Altersvorsorge aus?
Workshop der Allianz gegen Altersarmut am 1. Juli
Kaiserslautern. Wie wirkt sich die Corona-Krise auf unsere Altersvorsorgesysteme aus? Welche Gruppen der Bevölkerung sind von den zu erwartenden Auswirkungen der Pandemie besonders betroffen? Um diese Fragen geht es bei einem Workshop der Allianz gegen Altersarmut am Donnerstag, 1. Juli von 18 bis 20 Uhr im Edith-Stein-Haus in Kaiserslautern. Die Teilnahme ist wahlweise vor Ort oder online möglich.
Referenten sind Markus Meyer, Dozent für Sozialrecht, und Günter Spies, ehemaliger Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung. Sie werden auch der Frage nachgehen, ob die Krise die gesetzliche Rente, vor allem aber die betrieblichen und die privaten Renten stark betrifft und ob so viele Rentner eventuell von Altersarmut betroffen sein könnten.
Anmeldung per Mail bei Hans Mathieu, Sprecher der Allianz gegen Altersarmut: HansMathieu@t-online.de; Bitte dabei angeben, ob eine digitale Teilnahme oder eine Teilnahme vor Ort gewünscht ist.
Bei einer präsentischen Teilnahme ist unbedingt zu beachten, dass dafür ein vollständiger Impfnachweis oder ein Attest der Genesung oder ein negativer Schnelltest vorliegen muss. Ohne Nachweis ist keine Teilnahme möglich! Daher ist eine Anmeldung notwendig!
