Donnerstag, 05. August 2021

Kfd unterstützt Opfer der Flutkatastrophe

 

Aufruf zu weiteren Spenden für Hochwasserhilfe

Speyer. Der Diözesanverband Speyer der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) unterstützt die Aktion des kfd Diözesanvorstandes im Bistum Trier zur Spendensammlung für die Opfer der Flutkatastrophe.

„Die schrecklichen Ereignisse im Ahrtal und in der Eifel – in unserem Nachbarbistum Trier – lassen uns nicht los. Die Bilder aus den Medien gehen uns nicht mehr aus dem Kopf. Menschen haben ihr Zuhause, ihr Hab und Gut, ihren Arbeitsplatz und im schlimmsten Fall sogar liebe Angehörige verloren. Vieles ist zerstört. Angesichts dieser großen Notlage wollen wir die von Hochwasser Betroffenen unterstützen“, sagt  kfd-Diözesanleiterin Marina Mathias.

Um unbürokratisch, schnell und gezielt, im Rahmen der Möglichkeiten der kfd zu helfen, hat der Diözesanvorstand im Bistum Trier ein Spendenkonto bei der Pax-Bank eingerichtet:
IBAN: DE 32 3706 0193 3003 0300 15
BIC: GENODED1PAX
Stichwort: Hochwasserhilfe kfd

„Der kfd Diözesanverband Speyer hat auf dieses Konto bereits 1.500 Euro überweisen. Jeder Cent zählt und jeder Cent kommt bei den Hochwasser-Opfern an“, versichert Mathias. „Wir danken Ihnen schon heute für Ihre Solidarität, die uns mit den vielen kfd Schwestern auch außerhalb unseres Bistums verbindet.“

Text: kfd/Foto: Jörg Meyrer - pfarrbriefservice.de