Montag, 19. Mai 2025

„Wie sich komplexe Veränderungen der Welt auf unsere Arbeit auswirken“

© iStock_1205880190 

Online-Frauensalon im HPH am 26. Mai 2025

Ludwigshafen. Am Montag, 26. Mai 2025, öffnet die Akademie für Frauen im Heinrich Pesch Haus von 19 Uhr bis 20 Uhr erneut die virtuellen Türen zum Online-Frauensalon. Dieses Mal gibt Barbara von der Mark, die als Beraterin Stiftungen und NGOs in Transformationsprozessen begleitet, spannende Einblicke in die Frage, wie sich Veränderungen in der Arbeitswelt auswirken und wie damit am besten umzugehen ist.

„Change ist das neue Normal“, heißt es überall. In einer globalisierten und komplexen Arbeitswelt sind Veränderungen allgegenwärtig und damit auch in Unternehmen und Institutionen unvermeidlich. Gleichzeitig bringt diese Komplexität große Unsicherheit mit sich, mit der Führungskräfte und Mitarbeitenden gleichermaßen zu ringen haben.

Barbara von der Mark spricht über den Umgang mit Veränderungen im Arbeitsalltag. Was sollte man vermeiden und worauf unbedingt achten? Und: Ist es ein Mythos oder gehen Frauen mit Veränderungen anders um als Männer?

Der Frauensalon der Akademie für Frauen im Heinrich Pesch Haus findet alle zwei Monate statt und greift zentrale Themen für Frauen in Beruf und Gesellschaft auf. Er bietet Raum für Austausch, Reflexion und Inspiration. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung per E-Mail an anmeldung@hph.kirche.org wird gebeten. Für das Online-Seminar wird ein virtueller Konferenzraum von Microsoft Teams genutzt. Der Link zum Frauensalon wird einen Tag vor der Veranstaltung versendet.