Montag, 16. Oktober 2023
Kirche Kunterbunt in Maxdorf
„Teilen wie Martin“ am 5. November
Maxdorf. Am Sonntag, den 5. November um 15 Uhr startet wieder die ökumenische Kirche Kunterbunt für alle Familien im evangelischen Gemeindehaus in Maxdorf. Dieses Mal geht es ums Teilen wie beim St. Martin.
Nach einer Ankommzeit, in der die Familien begrüßt werden, startet die Feierzeit. Hier geht es um die Geschichte des Sank Martin. In vielen kreativen Stationen wird es kunterbunt zu gehen. Da ist für alle was dabei. Dieses Mal wird das Abendessen auch geteil, das heißt jede Familie wird darum gebeten, etwas für das gemeinsame Buffet mitzubringen. Für Getränke ist gesorgt.
Die Kirche Kunterbunt ist ein ökumenisches Angebot der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden Maxdorf und Birkenheide. Sie hat den Grundgedanken einen Ort zu schaffen, in dem Kinder so sein dürfen, wie sie sind. Bei der Kirche Kunterbunt wird es laut, kreativ, wuselig und wild – eben genauso wie bei Pipi Langstrumpf in der Villa Kunterbunt. Eingeladen sind Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter zusammen mit Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten, … Alle anderen Kinder sind natürlich auch herzlich willkommen.
Für eine bessere Planung wird um Anmeldung bis zum 1. November gebeten. Man kann jedoch auch spontan am 5.11. um 15 Uhr ins evangelische Gemeindehaus bei der Christuskirche in Maxdorf kommen.
Die Organisatoren freuen sich über Spenden, damit die Angebote finanziert werden können. Gerne auch per paypal an: koenigskindermaxdorf@outlook.de
Ansprechpartnerinnen aus den Kirchengemeinden sind Julia Wulff kikubu_rp@outlook.de und Stefanie Müller.
Foto: pfarrbriefservice.de - Peter Weidemann
