Dienstag, 07. Juni 2022

Familiengärtnern im MutmachGarten

 

Angebot der Kath. Familienbildungssätte & Haus der Familie Pirmasens

Pirmasens. Im Rahmen des internationalen Tages der Familie lädt die Katholische Familienbildungsstätte & Haus der Familie Pirmasens Familien zum Familiengärtnern ein.

Das Familienministerium des Landes Rheinland-Pfalz sagt:  „Familie ist da, wo Menschen Verantwortung füreinander übernehmen. Ob verheiratet, ledig, alleinerziehend, Patchwork-, oder Regenbogen-, Klein-, oder Großfamilie, mit oder ohne Zuwanderungsgeschichte,…“ Das Familienministerium unterstützt  Veranstaltungen zu diesem Tag und ruft alle dazu auf, an der Aktion "Mehr Familie. In die Zukunft-Fertig los!", teilzunehmen.

„Wir laden Familien, mit all ihren großen und kleinen Familienmitgliedern, zum Familiengärtnern in unseren MutmachGarten ein“, sagt Brigitte Facco, die Leiterin der Kath. Familienbildungsstätte & Haus der Familie Pirmasens. „Pro Familien stellen wir in unserem MutmachGarten jeweils zwei Hochbeete, eines in Erwachsenenhöhe und eines in Kinderhöhe mit entsprechenden Utensilien und Materialien wie Erde, Setzlinge und Samen zur Bepflanzung zur Verfügung. Unter fachkundiger Anleitung unserer Dozentin Ingrid Lorenz bepflanzen die großen und kleinen Gärtner*innen ihre Beete und verweilen nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen zum Pflegen und Ernten in unserem MutmachGarten.“

Familien, die am Familiengärtnern teilnehmen möchten, können sich zu einem der folgenden Termine anmelden:

Kurs 340: Montag, 13. Juni, 16:30 Uhr

Kurs 341: Dienstag, 14. Juni, 16:30 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung unter 06331 / 2039715 oder info@fbs-pirmasens.de

Foto: pixabay