Mittwoch, 02. März 2022
Konzert mit Clemens Bittlinger
„Bilder der Passion“ am 18. März
Niederkirchen. Am Freitag,18. März, ist um 20 Uhr der weithin bekannte Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger mit seinem kirchlich geprägten Konzertprogramm „Bilder der Passion“ in der katholischen Kirche St. Martin Niederkirchen zu Gast. Begleitet wird er dabei von der Flötistin Bettina Alms und dem Schweizer Tastenvirtuosen David Plüss.
Das Konzertprogramm lässt die verschiedenen Personen, Bilder und Berichte rund um die Kreuzigung Jesu auf eindrückliche Weise lebendig und aktuell werden und wagt im Einklang mit der Bibel eine multimediale Antwort auf die Frage nach der Bedeutung des Kreuzes.
Denn: In fast jeder Kirche hängt ein Kreuz. Warum? Im Presstext zum Konzertprogramm steht dazu: „Eine spannende Frage, die von den mindestens ebenso spannenden und ergreifenden biblischen Berichten vom Leben, Leiden und Sterben Jesu umfassend beantwortet wird: Da geht es um Liebe und Leidenschaft, Verrat und Einsamkeit, um Mord und Totschlag, und es geht um dich und mich.“
Clemens Bittlinger ist Pfarrer, Buchautor und vor allem Liedermachen. Über 3700 Konzerte in den vergangenen drei Jahrzehnten, 36 veröffentlichte CDs, mit einer Gesamtauflage von rund 350.000 verkauften Exemplaren machen ihn zu einem der erfolgreichsten Interpreten seines Genres. Seine Lieder haben inzwischen ins allgemeine Liedgut der Kirchengemeinden gefunden.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten. Eine Anmeldung bis zum 09.03.2022 ist notwendig, über die Pfarreihomepage www.pfarrei-deidesheim.de oder telefonisch im Pfarrbüro unter Tel. 06326-345. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.
Bei großer Nachfrage besteht die Möglichkeit auf ein Zusatzkonzert am gleichen Tag.
Foto: frei