Freitag, 21. April 2017
Firmung 20plus
Dekanat Donnersberg startet Firmprojekt für junge Erwachsene – Erstes Treffen am 28. April
Rockenhausen. Mit einem speziellen Angebot wendet sich das katholische Dekanat Donnersberg an junge Erwachsene zwischen 20 und 25 Jahren, die gerne ihre Firmung nachholen möchten. Was glaub ich eigentlich? Warum lebe ich so und nicht anders? Was ist mir heilig? Wo fängt mein Himmel an? – um diese und andere Fragen geht es bei dem neuen Firmkurs 20plus.
„Wir wollen allen, die damals, als sie 15 Jahre alt waren, aus unterschiedlichen Gründen keine Zeit oder Interesse an der Firmvorbereitung in ihrer Pfarrei hatten, die Chance geben, dies gemeinsam mit anderen jungen Erwachsenen nachzuholen“, erklärt Gemeindereferentin Tanja Rieger. Unter dem Motto „Da geht noch was …!“ sind alle Interessierten aus der Region zu vier bis sechs Treffen eingeladen, um sich mit anderen jungen Menschen Gedanken über ihren Glauben und ihr Leben zu machen. Die Themen werden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbst mit ausgewählt. Die Kursleitung liegt in Händen von Tanja Rieger, Jugendreferentin Jutta Baltes, Pfarrer Norbert Schlag und Felix Goldinger, Referent für Katechese und missionarische Pastoral im Bistum Speyer.
Ein erstes Informations- und Kennenlerntreffen findet am Freitag, 28. April, um 19 Uhr im Bistro der Donnersberghalle in Rockenhausen (Obermühle 1) statt. Danach können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entscheiden, ob sie den gemeinsamen Weg mit der Gruppe und der Kursleitung gehen wollen.
Mehr Infos unter http://firmkurs.bdkj-donnersberg.de und bei Gemeindereferentin Tanja Rieger, Tel. 06361-459170.
Text: is/Foto: pixabay
