Montag, 07. Februar 2022
Ökumenischer Universitäts- und Hochschulgottesdienst
Kanzelrede von Ordinariatsdirektorin Dr. Irina Kreusch zu „Hochschulen als Kirch-Orte der Zukunft“
Kaiserslautern. Zum Semesterschluss laden die evangelische und die katholische Hochschulgemeinden in Kaiserslautern am Sonntag, den 13. Februar, um 10.30 Uhr zu einem gemeinsamen ökumenischen Universitäts- und Hochschulgottesdienst in die Friedenskirche (Kurt-Schumacher-Str.- 56) ein.
Ordinariatsdirektorin Dr. Irina Kreusch, Leiterin der Hauptabteilung Schulen, Hochschulen und Bildung im Bischöflichen Ordinariat Speyer, wird die Kanzelrede halten. Kreusch ist Mitglied des Kuratoriums der TU Kaiserslautern. Sie wird sich mit dem Thema „Hochschulen als Kirch-Orte der Zukunft“ auseinandersetzen.
Es wird darum gebeten, die geltenden Corona-Bedingungen bzw. Hygienevorschriften (Maskenpflicht, 3-G-Regel) zu beachten.
Der Gottesdienst kann auch im Livestream mitverfolgt werden: live.kirchen-in-kl.de
