Mittwoch, 04. März 2020
Was wir am Lebensende regeln sollten
Fragen und Antworten zu einer verantwortungsvollen und gut informierten Nachlassregelung - Veranstaltung im Heinrich Pesch Haus
Ludwigshafen. Vermögen zu erben und eigenes Vermögen zu vererben ist nicht so einfach, wie es scheint. Rund um das Thema „Erben und vererben“ gibt es viele Aspekte zu berücksichtigen, die für „Laien“ nicht immer leicht zu durchschauen sind. In der Veranstaltungsreihe „Im Angesicht der Ewigkeit“ beleuchtet Rechtsanwalt Michael Ramstetter in seinem Vortrag als Spezialist im Erbrecht typische erbrechtliche Fragestellungen und steht auch für Fragen zur Verfügung. Michael Ramstetter ist seit 1992 als Rechtsanwalt für Betreuungs- und Erbrecht in Mannheim tätig. Er ist Vorstandsmitglied der Deutschen Vereinigung für Vorsorge- und Betreuungsrecht e.V.
Die Veranstaltungsreihe „Im Angesicht der Ewigkeit“ wird unterstützt vom Verein der Förderer und Freunde des Heinrich Pesch Hauses. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 11. März, um 19 Uhr im Heinrich Pesch Haus statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung unter Telefon 0621 5999-162 oder per Mail an anmeldung@hph.kirche.org gebeten.
Mehr Informationen im Internet unter www.heinrich-pesch-haus.de
Text: HPH/Foto: pixabay-Gerd Altmann
