Donnerstag, 16. August 2018

Abschluss der Wallfahrten zum Annaberg

Annaberg bei Burrweiler 

Bischof Wiesemann hält am 21. August den letzten Wallfahrtsgottesdienst in diesem Jahr

Burrweiler. Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann wird am Dienstag, den 21. August, den letzten Wallfahrtsgottesdienst in diesem Sommer auf dem Annaberg bei Burrweiler halten. Die Messe beginnt um 10 Uhr und steht unter dem Thema „Jesus Christus – Gott begegnen“. Bei dem Gottesdienst wird Bischof Wiesemann die Erntegaben segnen. Gleichzeitig findet an diesem Tag eine Schülerwallfahrt zum Annaberg statt.

Bereits um 6.30 Uhr und 8 Uhr besteht die Möglichkeit einen Gottesdienst in der Annakapelle mitzufeiern und das Bußsakrament zu empfangen. Ab 7.30 Uhr fahren an dem Wallfahrtstag Pendelbusse von Burrweiler aus zur Kapelle und zurück. Neu ist der Abfahrtsort der Busse, ein Startpunkt ist der PKW-Parkplatz „Pfarrgarten P1“, ein weiterer der PKW-Parkplatz „Festhalle P3“.

Die Annakapelle gehört zu den meistbesuchten Wallfahrtsorten im Bistum Speyer. Zu den Wallfahrtstagen - jeweils dienstags von Ende Juni bis Anfang/Mitte August - kommen regelmäßig bis zu 1 000 Wallfahrerinnen und Wallfahrer mit ihren Anliegen zur Heiligen Mutter Anna.

Weitere Informationen: www.annakapelle.de