Donnerstag, 11. Oktober 2018

Repair Café in der Katholischen Familienbildungsstätte

 

Öffnung am 19. Oktober - Team sucht Verstärkung

Pirmasens. Was macht man mit einem Stuhl, an dem ein Bein kaputt ist? Mit einem Toaster, der nicht mehr funktioniert oder einer Hose, die ein Loch hat? Wegwerfen? Denkste! Kommen Sie ins Repair Café und lassen Sie sich beim Reparieren einfach unterstützen.

Am Freitag, den 19. Oktober findet von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr wieder ein Repair Café in der Kath. Familienbildungsstätte, Unterer Sommerwaldweg 44 in Pirmasens statt.

Das Repair Cafés ist ein Treffen engagierter Menschen, bei dem man alleine oder gemeinsam mit anderen seine kaputten Dinge reparieren kann. Werkzeug und Material für Reparaturen ist vorhanden: zum Beispiel für Möbel, elektrische Kleingeräte, Fahrräder, Nähmaschinen, Kleidung, Spielzeug und vieles mehr. Vor Ort helfen „Reparaturexperten“. Hier kann man eine Menge lernen. Wer nichts zu reparieren hat, findet im unserem Café einen Ort, um sich mit anderen auszutauschen. Gerne helfen „Experten“ auch beim Bedienen von Smartphones und Tablets.

Zur Verstärkung unseres „Reparaturexperten Teams“ suchen wir immer engagierte Menschen, die das Repair Café mit Ihren Talenten unterstützen möchten. Das Repair Café ist eine Kooperation von Caritas-Zentrum Pirmasens und Kath. Familienbildungsstätte Pirmasens.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Kath. Familienbildungsstätte unter Tel. 06331/203 97 15.

Text: Familienbildungsstätte/Foto: Pixabay