Dienstag, 01. Februar 2022
Digitale Buchvorstellung mit Generalvikar Sturm
Neuerscheinung mit dem Titel: „Gewollt. Geliebt. Gesegnet. - Queer-Sein in der katholischen Kirche“
Speyer. Am heutigen Dienstagabend (1. Februar 2022), um 19:30 Uhr, wird das Buch „Gewollt. Geliebt. Gesegnet. - Queer-Sein in der katholischen Kirche“, bei einer digitalen Buchvorstellung, die von der Journalistin Christiane Florin moderiert wird, präsentiert. Auf dem virtuellen Podium sitzt unter anderem auch Generalvikar Andreas Sturm, einer der Mit-Autoren Buches, das der Priester Wolfgang F. Rothe herausgegeben hat.
Der Münchner Theologe und Kirchenrechtler Wolfgang F. Rothe gibt in seinem neuen Buch Einblicke in die Erfahrungen von Menschen, die einerseits katholisch sind oder waren und andererseits aufgrund ihrer sexuellen Identität oder Orientierung nicht so leben, wie es ihnen die Kirche glaubt vorschreiben zu können. Diese sehr persönlichen Zeugnisse sind beeindruckend. Darüber hinaus kommen Menschen zur Sprache, die diesen Menschen nahestehen.
Weitere Gäste der digitalen Buchvorstellung sind Patrick Lindner, Lisa Kötter, Matthias Katsch und Martin Speer. Mit dabei sind außerdem der Veranstalter, Markus Breuer von der Katholischen Erwachsenenbildung in Frankfurt, Simon Biallowons als Vertreter des Herder Verlags und der Herausgeber und Autor Dr. Dr. Wolfgang F. Rothe.
Registrierungslink an: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZYlcuCgqDItG9emz9oIN_Tm9p1Bk0rwmTO_ Nach der Anmeldung erhält man die Zugangsdaten per E-Mail.
Das Buch ist im Herderverlag erschienen, ISBN: 978-3-451-82691-7.
Foto: Verlag