Dienstag, 19. Oktober 2021
Seminar: Zukunftsplan Hoffnung
Veranstaltung für Multiplikatorinnen in der Weltgebetstagsarbeit
Speyer. Zur Vorbereitung auf den nächsten Weltgebetstag im März 2022 findet vom 5. bis 7. November im Pastoralseminar in Speyer (Am Germansberg 60) ein Seminar für Multiplikatorinnen in der Weltgebetstagsarbeit statt.
Bei der Schulung wird es um das Thema des nächsten Weltgebetstages „Zukunftsplan Hoffnung“ und die Materialien dazu gehen. Frauen aus England, Wales und Nordirland haben für den Gebetstag am 4. März 2022 Texte, Gebete und Lieder vorbereitet und zusammengestellt. Außerdem geht es um organisatorische Fragen rund um diese weltweit stattfindende Veranstaltung. Zum Rahmenprogramm des Seminars gehören darüber hinaus gemeinsame Andachten und ein Gottesdienst am Sonntag.
Die Leitung der Schulung liegt in den Händen von Monika Kreiner, Referentin in der Frauenseelsorge im Bistum Speyer und Pfarrerin Christine Dietrich von der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft, die diese Aufgabe neu übernommen hat.
Die Teilnahme an dem Seminar ist kostenlos. Beginn ist am 5. November um 17 Uhr, das Ende ist für Sonntag, 7. November, mit dem Mittagessen um 12 Uhr geplant.
Anmeldungen (bis 26. Oktober 2021):
Evangelische Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft
Julia Stork
Tel. 0631 3642-232
E-Mail: julia.stork@evkirchepfalz.de
Flyer zum Seminar
Bild zum WGT 2022 © 2020 World Day of Prayer International Committee, Inc.
