Donnerstag, 08. Juli 2021
Leuchtturm sein oder werden
Online-Veranstaltung des Kolpingwerks Diözesanverband
Kaiserslautern. „Leuchtturm werden – Leuchtturm sein“ ist der Titel einer Online-Veranstaltung des Kolpingwerks Diözesanverband Speyer am Freitag, 16. Juli (19 Uhr). Referent ist Heinrich Wullhorst, Buchautor und Kommunikationsberater. Er zeigt auf, wie die katholischen Verbände zukunftsfähig bleiben oder werden können. Im Mittelpunkt stehen die Themen Profilschärfung, Mitgliedergewinnung, Mitgliederpflege, Kampagnenfähigkeit und Öffentlichkeitsarbeit im 21. Jahrhundert. Im Anschluss folgt eine Frage-und Diskussionsrunde.
Die Veranstaltung ist die Fortsetzung eines Infoabends im April, bei dem Heinrich Wullhorst ausgehend von seinem im Jahr 2017 erschienenen Buch „Leuchtturm oder Kerzenstummel“ die Schwächen und Möglichkeiten der Katholischen Verbände aufgezeigt und sie in aktuelle Zusammenhänge gebracht hatte.
Am 16. Juli sollen gemeinsam die Schwachpunkte der Arbeit der katholischen Verbände analysiert werden, um sie dann als Herausforderung zu betrachten und in Stärke umzuwandeln.
Der Vortrag findet per „Zoom-Videokonferenz“ statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Zur Teilnahme ist eine Anmeldung bis spätestens 15. Juli per E-Mail via dgs-kl@kolping-dv-speyer.de erforderlich. Die Zugangsdaten werden danach zeitnah übermittelt.
Weitere Informationen beim Kolpingwerk Diözesanverband Speyer in Kaiserslautern, Telefon 0631/65797, E-Mail: dgskl@ kolping-dv-speyer.de
Foto: privat
