Donnerstag, 10. Dezember 2020

Chorsätze zu Liedern des "Gotteslob" für kleine Besetzungen

 

Abteilung Kirchenmusik im Bistum stellt Material zum download zur Verfügung

Speyer. Lediglich kleine Gruppen mit wenigen Sängerinnen und Sängern dürfen zurzeit den Gottesdienst mitgestalten, noch dazu sind normale Chorproben coronabedingt nicht möglich. „Eine Hilfe in dieser Situation könnten bewusst einfach konzipierte Chorsätze zu Liedern des Gotteslob sein“, erklärt Diözesankirchenmusikdirektor Manfred Degen.

Auf der Seite https://www.kirchenmusik-bistum-speyer.de/gotteslobgebet-u-gesangbuch/ hat deshalb die Abteilung Kirchemusik im Bistum Speyer neben den bekannten Liedvorschlägen zu den Sonn- und Festtagsgottesdiensten leichte Chorsätze (mit und ohne Orgelbegleitung) für kleine und kleinste Besetzungen zu Verfügung gestellt. Die Noten dürfen heruntergeladen und vervielfältigt werden.

Foto: frei