Mittwoch, 12. Mai 2021

Kinder lernen aus den Folgen

 

Online-Seminar für Eltern, die ohne schimpfen und strafen erziehen wollen

Ludwigshafen. Am Mittwoch, 19. Mai, lädt die Familienbildung im Heinrich Pesch Haus um 19:30 Uhr zu einem Online-Seminar mit Ulrike Strubel ein. Die Referentin stellt ihre L-A-R-A-Strategie vor, bei der es um eine liebevolle, aber trotzdem konsequente Erziehung geht.

Wenn du jetzt nicht sofort aufhörst, dann … – ja was passiert dann? Folgt dann eine Strafe oder eine logische Konsequenz? Was ist der Unterschied und worauf sollte ich als Mama/Papa achten? „Liebevoll und trotzdem konsequent sein – beides ist möglich“, sagt Ulrike Strubel.

Das Online-Seminar beginnt um 19.30 Uhr. Die Veranstaltung findet über die Online-Plattform MS-Teams statt und kostet 15 Euro pro Person. Eine Anmeldung auf der Homepage der Familienbildung (www.familienbildung-ludwigshafen.de) ist erforderlich. Die Teilnehmer bekommen vor Veranstaltungsbeginn einen Zugangslink zugeschickt.
 
Text: HPH/Foto: pixabay/Esther Merbt