Dienstag, 14. September 2021

Pater August Hülsmann SCJ verstorben

Pater August Hülsmann SCJ 

Handrup. Pater August Hülsmann SCJ (Jahrgang 1948) ist am 13. September 2021 verstorben. Pater Hülsmann war von 2010 bis 2014 Spiritual am Priesterseminar in Speyer und geistlicher Begleiter der angehenden Pastoral- und Gemeindereferentinnen und – referenten im Bistum Speyer. Danach wirkte er bis Oktober 2018 als Spiritual im Priesterseminar in Osnabrück.

Seit November 2018 war er Rektor und damit als Schulträgervertreter Bindeglied zwischen der Kommunität der Herz-Jesu-Priester und der Schule im Kloster Handrup. Er organisierte über viele Jahre monatlich geistliche Wandertage durch die Region, die sich großer Beliebtheit erfreuten.

Text/Foto: is-Orden der Herz-Jesu-Priester

Ausführlicher Nachruf zum Tod von Pater Hülsmann