Samstag, 20. November 2021

Lobpreisgottesdienst in der Kirche des Priesterseminars

 

Eucharistiefeier mit Domkapitular Franz Vogelgesang am ersten Adventssonntag

Speyer. Am Sonntag, 28. November 2021 (1. Adventssonntag) findet der nächste Lobpreisgottesdienst statt. In der Kirche des Priesterseminars (Am Germansberg 60 in Speyer) beginnt er um 18.00 Uhr, Zelebrant wird Domkapitular Franz Vogelgesang sein.

Die Eucharistiefeier ist geprägt von modernem Liedgut und bietet die Möglichkeit, sich durch Einbezug beim Nachdenken über das Evangelium oder im Fürbittgebet stärker zu beteiligen.

Es wird um Anmeldung im Priesterseminar gebeten unter Tel. 06232/6030-0 (von 08.00 Uhr – 16.00 Uhr) oder per Mail unter priesterseminar@sankt-german-speyer.de. Aber auch eine spontane Teilnahme am Gottesdienst ist möglich.

Außerdem gilt die 3 G - Regel, d.h. Teilnehmende müssen entweder genesen, geimpft oder getestet sein. Beim Eingang wird der Status jeweils abgefragt. Es wird darum gebeten, die entsprechenden Nachweise mitzubringen.

Foto: Fotolia